Wir über uns

 

Wir, das sind

 

José und Ricarda Prados Diaz.

 

Wir blicken mittlerweile auf über mehr als 20 Jahre Pferdeerfahrung zurück.

     

 

In Deutschland haben wir lange Jahre einen Reiterhof betrieben, der auch als beliebte Wanderreitstation eingetragen war.

 

Dort beherbergten wir viele Gäste mit und ohne Pferd. Auf dem Hof boten wir viele Kurse zur Ausbildung von Pferd und Reiter an. Besonders beliebt war unser Männerreitkurs.

 

Mit unseren Gästen führten wir ein- und mehrtägige Wanderritte durch, und gaben Reitunterricht für Jung und Alt.


Wir selbst bildeten uns im Laufe der Jahre auf Lehrgängen weiter und absolvierten diverse Reit/ u. Fahrabzeichen bei FN und IGV.

So können wir unseren Gästen mit dem Partner Pferd ein sicheres Reiten im Gelände oder auf dem Reitplatz bieten.

 

Dieses Konzept setzen wir jetzt in Spanien um.

 

                         

 


Uns gefällt die Natur, die Nähe zum Meer genauso wie die spanische Lebensart und das spanische Essen mit viel Ölivenöl.

 

So haben wir nicht lange gezögert, als sich uns die Chance bot, eine Bio-Olivenplanatage mitten im Natura-2000-Gebiet Sierra de la Carasquilla zu erwerben, die gleichzeitig ein weitläufiges Reitgelände darstellt.

Hier pflegen wir nun rund 3.000 Olivenbäume und produzieren ein sortenreines hochwertiges Olivenöl. 

 

Wir freuen uns auf Gäste, mit denen wir unsere Begeisterung  für das schöne Land Spanien auf unserer Finca teilen können.